Das biete ich Ihnen

Talkshows, Twitter, Text Messages ... Die Welt ist wortreich geworden — und dabei sprachärmer und missverständlicher denn je. Hier schlägt mein Texterherz: Inhalte klar herauszuarbeiten und trotz Sprachflut willkommene Ansprache zu schaffen, ist Ziel meiner Tätigkeit.

Individuelle Textdienstleistungen

Ob Information oder Werbung, Recherche oder Inspiration, Web oder Print: Jedes Medium und jeder Textstil folgt eigenen Kriterien und verlangt besondere Herangehensweisen — eine Herausforderung, der ich mich sehr gerne stelle.

Leistungen

Textkonzeption, Lektorat, Texte für unterschiedliche Medien und Zielgruppen (Image, Marketing, Werbung, PR, Journalistik), Textoptimierung von Übersetzungen aus dem Englischen

Spektrum

Studien, Fachtexte, Unternehmens­magazine, Kundenmagazine, Geschäftsberichte, Image- und Marketingbroschüren, Newsletter, Werbe- und Pressetexte, Mailings, Flyer, Produktinformationen, Webauftritte... und vieles mehr

Mein Anspruch: Eine Sprachwelt, in der Fragezeichen dazu dienen, Inhalte mit einem Ausrufezeichen auf den Punkt zu bringen.